2013/01/07

Meine Winter-SALE-Ausbeute oder wie mein Traummantel doch noch den Weg in meine Gaderobe fand..

Auch ich bin nicht darum herum gekommen, im SALE zuzuschlagen.. Allerdings ist es dieses Mal etwas komplizierter gewesen, aber dazu gleich mehr.

Meine Ausbeute fiel verhältnismäßig kostenintensiv aus, normalerweise kann ich den SALE nämlich nicht abwarten und kaufe meine Lieblingsteile sofort. Das Gewusel in den Stores ist mir meist zu anstrengend, somit mache ich mich nicht gezielt auf die Suche nach Schnäppchen. Die diesjährige Ausbeute aus dem Winter-SALE habe ich eher zufällig ergattert - bis auf den Mantel.. ja, DEN Mantel!


Schon vor zwei, drei Monaten habe ich den Mantel bei ZARA bewundert, doch immer wieder hat die Vernunft gesiegt. 149,- Euro für einen Mantel, dessen einzige Eigeschaft es ist, schick auszusehen, war mir einfach zu viel. Wirklich warm ist er nämlich nicht ;)
Kurz vor Weihnachten stand ich dann wieder im Store und beschloss, mir mit dem Mantel selbst ein Geschenk zu machen. Gedacht, getan. Allerdings nicht ohne die ausgesprochen freundliche Verkäuferin zu fragen, ob und wann der Mantel denn in den SALE kommen würde.. ihrer Auskunft nach, sollte dies allerdings nicht passieren. Gut, einmal tief durchgeatmet und ab zu Kasse.. Schlussendlich machte ich mich glücklich und zufrieden auf den Heimweg.

Das Wetter während der Feiertage war nicht unbedingt weihnachtlich, der Mantel kam trotzdem nicht zum Einsatz. So blieb er samt Etikett in der ZARA-Tüte, genau eine Woche lang.

Und dann ging's los - groß angekündigt, sehnsüchtig erwartet: der SALE bei ZARA.

Gewillt, nichts zu kaufen, musste ich trotzdem einen Blick in den Online-Shop riskieren. Und was seh ich da - MEIN Mantel - reduziert auf 99,- Euro! Da beißt man sich doch am liebsten in die Kehrseite!!
Erstmal wurde ein Fluch über die Verkäuferin ans Universum geschickt, nachdem sich der erste Groll dann allerdings gelegt hatte, kam mir dann allerdings ein Gedanke:
Ich hatte die Rechnung noch, die hebe ich immer vorbildlich auf, der Mantel war ungetragen samt Etikett, die Umtauschfrist noch nicht abgelaufen - UND: meine Größe war im Online-Shop noch verfügbar!

Langer Rede, kurzer Sinn:

Mantel zuersts online bestellt (sicher ist sicher) - gleich am nächsten Tag ab in den nächsten ZARA - das gute Stück zurückgegeben (neben der besagten Verkäuferin hihi) - Geld zurück - und dann gewaaaartet.. und jetzt ist er da, frisch aus Spanien geliefert *loveee*




Und ja, das war er mir wert ;)

Mehr von meiner SALE-Ausbeute noch diese Woche ;)

Schönen Wochenstart =)
 xoxo Maria

Kommentare:

  1. Hahaha also die Aktion find ich echt genial von dir :) wär mir wahrscheinlich garnicht eingefallen!

    Ich wünsch dir viel spaß mit deinem Mantel der steht dir sicher ausgezeichnet.

    Knutsch N.

    www.sleeplessinhighhheels.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön meine Liebe!

      Die 50,- Euro waren es wert, hab sie allerdings gleich wieder 'investiert' ;D

      Löschen