2013/04/21

Kiehl's Since 1851

Kiehl's steht für Qualität und natürliche Inhaltsstoffe, das ist in der Blogwelt schon länger bekannt. Ich selbst bin erst vor kurzem auf die Vorzüge der Marke aufmerksam geworden und zwar bei einem sehr kompetenten Beratungsgespräch im Kiehl's Shop im EUROPARK Salzburg.

Eigentlich wollte ich nur die neue BB Cream von Kiehl's begutachten.. und rausspaziert bin ich dann mit einer Tüte voller Produkte...





Zur BB-Cream:

 
Die Textur ist angenehm, die Creme lässt sich gut verteilen. Der hellste Ton (fair) passt perfekt zu meinem sehr hellen Hautton. Die Menge kam mir zuerst relativ gering vor, allerdings sind wie auch in den meisten Foundation-Größen 30 ml enthalten.

Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, man könnte sagen "medizinisch", im Gegensatz zu vielen Herstellern setzt Kiehl's nicht auf Duftstoffe, sondern auf wertvolle Inhaltsstoffe. So ist in der BB-Cream zum Beispiel Vitamin C und Glyzerin enthalten. Mit einem Preis von € 29,- finde ich sie allerdings schon sehr knapp an der oberen Grenze.



Nie hätte ich gedacht, dass meine Haut nicht ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wäre.. Die Kiehl's-Beraterin hat mich aber freundlich darauf hingewiesen und mir gezeigt, woran sie das erkennt.. nach diesem Schock war ich natürlich sofort gewillt, mir die komplette Pflegelinie zuzulegen! Jaja, ich war leicht zu überzeugen ;D

Weil ich aber dennoch nicht allzu gutgläubig bin, habe ich bei der Reinigung und dem Toner vorerst nur die Reisegrößen zum Testen mitgenommen! Und als gute Kundin wurde ich noch mit einer Handcreme und einem Beautybag belohnt, das ist ja mal nett!!



Sparsam wie ich bin, werde ich mich allerdings mit dem Testen der Produkte noch etwas in Geduld üben müssen.. vorher muss nämlich aufgebraucht werden, was jetzt noch so im Badezimmerschrank steht!

Damit gehe ich nun aber seeehr großzügig um - meine Haut ist schon ganz wild auf die Kiehl's Produkte!!

xoxo Maria

1 Kommentar: