2013/05/21

Im Test: BIOTHERM Aquasource BB.Cream

Via Facebook habe ich mich bei Douglas als Produkttesterin für die BIOTHERM Aquasource BB.Cream beworben.. und wurde ausgewählt! Ende April habe ich dann ein kleines Päckchen bekommen und gleich mit dem Testen begonnen.




 


Zur Verpackung:
Typisch für Biotherm ist das Design schlicht gehalten, es sieht hochwertig aber auch etwas langweilig aus.


Das Auftragen:
Die BIOTHERM Aquasource BB.Cream lässt sich gut verteilen, das Auftragen ist eigentlich wie bei einer getönten Tagescreme. Anders als bei anderen BB.Creams entwickelt sich die Farbe nicht erst beim Auftragen, die Creme ist direkt aus der Tube schon getönt. Die Textur ist sehr leicht und schmiert nicht. 




Das Gefühl auf der Haut:
Die BIOTHERM Aquasource BB.Cream hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl, die Haut wirkt geplegt und frisch. Nicht zuletzt auf Grund des angenehmen Duftes. Im Gegensatz zu vielen anderen BB.Creams ist die Haut nach dem Auftragen nicht zu glänzend, meine Haut kann die Feuchtigkeit super aufnehmen und wirkt nicht beschwert.


Das Ergebnis:
"Teintperfektionierend" finde ich leicht übertrieben, bei mir sind die leichten Rötungen verschwunden, hartnäckigere sind allerdings noch immer deutlich zu sehen. Der Farbton 'hell' passt sich meiner Haut gut an, diese wirkt sofort frischer. Mein Teint ist aber erst durch Puder ebenmäßig und die Rötungen verschwinden erst dann.

links ohne - rechts mit
BIOTHERM Aquasource BB.Cream


 komplett geschminkt


Fazit:
Für Frauen, die nach einer leichten und pflegenden Grundierung ohne Parabene
suchen, die nicht beschwert, ist die BIOTHERM Aquasource BB.Cream ideal,
zu viel Deckkraft darf man sich allerdings nicht erwarten.
Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und zusätzlich gepflegt.

Wenn man ein natürliches Tages-Make-up bevorzugt, ist sie sehr zu empfehlen.
Erwartet man sich jedoch perfekte Ebenmäßigkeit, sollte man entweder schon
perfekte Haut haben oder doch besser zu einer anderen Foundation greifen.

+
angenehmer Duft
leichte Textur
Lichtschutzfaktor (LSF 15)
Feuchtigkeitspflege

-
deckt nicht optimal
für mich kein Ersatz zu einer normalen Foundation
ähnelt mehr einer getönten Tagescreme


Try it ;)

xoxo Maria

1 Kommentar: