2013/12/20

Weihnachtsgrüße aus der Küche - Teil 2

Noch nicht alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Jetzt aber schnell - diese Last-Minute Geschenkidee ist im Handumdrehen zubereitet!

Ich persönlich finde selbstgemachte Geschenke bereiten immer Freude und diese Geschenksidee, ebenfalls aud dem Kochmagazin 'Chefkoch', sieht nicht nur schön aus sondern schmeckt super: aromatisches Olivenöl
 


 Was man dazu braucht:


kaltgepresstes Olivenöl
frische Rosmarinzweige
getrocknete Steinpilze
1 Knolle Bio-Knoblauch
eine längliche Glasflasche
(diese ist von XXXLutz)




Zuerst 2 geschälte Knoblauchzehen, dann die gewaschenen und trockenen (!) Rosmarinzweige in die Glasflasche geben. Ein paar Stückchen der getrockneten Steinpilze in die Flasche streuen und dann noch eine geschälte Knoblauchzehe dazu, damit alles schön verteilt ist. Anschließend das Olivenöl in die Flasche gießen, Stöpsel drauf - fertig!



 


Tipp: Wer es noch würziger mag, kann z.B. eine getrocknete Chili dazugeben oder andere Kräuter wie Thymian oder Lorbeerblätter.


Alles Liebe, Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen