2014/04/16

needed: BIOTHERM SKIN BEST | Serum-in-Cream

Biotherm zählt seit vielen Jahren zu meinen Lieblingspflegemarken, deshalb war ich besonders auf die neue Pflegelinie 'Skin Best' gespannt. Via Facebook habe ich mich bei Douglas als Produkttesterin beworben und glücklicherweise eine Probiergröße des wohl innovativsten Produkts der Linie erhalten: das Serum-in-Cream!



Geht es nach Biotherm, dann vereint dieses Produkt die Wirksamkeit eines Serums mit dem Komfort einer Creme. Dem kann ich nicht 100%ig zustimmen. Es hinterlässt zwar ein angenehmes Gefühl auf der Haut, hat eine samtweiche Textur und riecht super frisch, allerdings habe ich verhältnismäßig viel verwendet, damit es sich ausreichend gepflegt anfühlte. Da meine Haut sehr 'durstig' ist, würde ich nicht das Serum allein verwenden, sondern mit der Kombination aus Serum, Tages- und gerne auch Nachtcreme für ausreichende Feuchtigkeitspflege sorgen.

Das Serum verspricht sofortige Wirkung gegen Müdigkeitskeitserscheinungen der Haut und erste Fältchen. Genau diesen Eindruck hat es bei mir hinterlassen: die Haut wirkt tatsächlich sofort frischer, gesünder und strahlender. Beim Testen empfand ich meine Haut bereits am ersten Tag der Verwendung feinporiger und ebenmäßiger. Über den ganzen Tag hinweg habe ich regelmäßige Kontrollblicke in den Spiegel geworfen und war sehr positiv überrascht.


Hauptinhaltsstoffe sind laut Biotherm-Website zwei Algenarten: SPIRULINA (blau-grüne Mikroalge) und ASTAXANTHIN (Extrakt der rot-grünen Alge H.PLUVIALIS). Zudem ist das Serum-in-Cream ohne Parabene.


Zusätzlich zum Skin Best 'Serum-in-Cream' sind unter der Skin Best-Linie noch folgende Produkte vertreten:

  • Day Cream Gesichtscreme für normale bzw. für trockene Haut 50 ml
  • Night Balm Nachtpflege 50 ml
  • Eye Cream Augenpflege 15 ml
  • CC Cream SPF 25 in 2 Nuancen (light / medium) 30 ml 

Hier der Link zum Douglas-Onlineshop: www.douglas.at  

Definitiv eine Pflegelinie, die ich weiter im Auge behalten werde und umfangreicher testen möchte. Sie ist somit ein heißer Anwärter, meine nächste Beauty-Errungenschaft zu werden ;) 



Alles Liebe, Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen