2014/07/20

peppermint refresher


Endlich ist der Sommer zurück!! Und weil es an heißen Tagen umso wichtiger ist, dass man ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, habe ich hier ein einfaches Rezept für ein sommerliches Erfrischungsgetränk für euch.




Ihr braucht:

1 Liter Wasser
2 Limetten

frische Pfefferminze
2 TL Honig
Holunderblütensirup
viele, viele Eiswürfel







Zubereitung:

1) Eine Hand voll Pfefferminzblätter und eine halbe Limette in Scheiben geschnitten in einen Topf geben, Wasser aufkochen (am schnellsten gehts im Wasserkocher) und über Pfefferminze und Limetten gießen. 20 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Den daraus entstandenen Tee durch ein Sieb in einen Krug gießen und abkühlen lassen.

2) Eine Limetten auspressen und den Saft gemeinsam mit 2 TL Honig und einen Schuss Holunderblütensaft unterrühren. Ein paar Pfefferminzblätter in winzig kleine Streifen schneiden und zum Gemisch geben.

3) Eiswürfel in ein Glas geben und mit Pfefferminz-Refresher zugießen. Mit Limettenscheiben (eine Hälfte ist noch übrig) und Pfefferminzstängelchen garnieren.

4) Ab nach draußen und genießen!!










Habt einen schönen Sonntag und genießt das traumhafte Wetter!!

Alles Liebe, Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen