2014/09/17

{Leseliste} : Herbst ist Lesezeit

Schön langsam werden die Tage kürzer und die Temperaturen draußen verlocken dazu, sich abends gemütlich auf der Couch einzukuscheln, Kerzen anzuzünden, eine Tasse Tee zu trinken und dabei ein gutes Buch zu lesen. Aber auch an sonnigen Tagen wie heute lassen sich die letzten Sonnenstrahlen gut mit einem Buch in der Hand genießen.

Diese 5 Bücher stehen auf meiner Leseliste für den Herbst bzw. warten schon länger im Bücherregal bzw. am Kindle darauf, endlich von mir gelesen zu werden:



Bilder via Amazon


von Matthias Nöllke

Gelassenheit ist auch keine Lösung bzw. Ärgern für Fortgeschrittene
Im Leben bzw. im Alltag gibt es unendlich viele Situationen, die
uns auf die Nerven gehen. Dieses Buch beschreibt mit Humor, warum
wir unserem Ärger Luft machen sollen, anstatt ihn runterzuschlucken. 

Haha, das perfekte Buch für mich! Ich kann mich herrlich künstlich über
alles mögliche aufregen, sei es beim Autofahren, beim Shoppen oder sonst was..
Nur können viele in meinem Umfeld nicht nachvollziehen, dass mir das
Aufregen gut tut - ich brauche das :D

von Charlotte Link

Eine Frau wird auf einem einsamen Parkplatz entführt, während ihr Mann
einen Spaziergang mit dem Hund macht. Doch noch bevor der Entführer
eine Lösegeldforderung stellen kann, wird er wegen etwas anderem verhaftet..

 Oh mein Gott! Stell dir vor, du wirst entführt und dann verschwindet dein 
Entführer.. keiner weiß, wo du bist.. heftig! Das Buch fällt in das Genre "Roman",
klingt für mich allerdings nach ganz, ganz viel Spannung!

von Khaled Hosseini 

 Zwei Geschwister, eine traurige und bewegende Geschichte.
Die gemeinsame Kindheit in einem afghanischen Dorf ist nicht lang.
Der Vater trennt die beiden nach einem Fußmarsch durch die Wüste 
auf herzzerreißende Weise, was ihre Leben für immer verändert.

Dieses Buch steht schon seit seinem Erscheinen auf meiner Wunschliste, jetzt will
ich es endlich auch lesen! Die Geschichten von Khaled Hosseini sind so unglaublich
traurig und gleichzeitig packend, ich kann es kaum erwarten!

von Lori Nelson Spielman

Die Träume von früher in Erfüllung gehen lassen, das "vererbt" die Mutter der
Tochter im Testament. Keine einfache Herausforderung. Eine Mutter zeigt
ihrer Tochter den Weg, ihre wahren Träume zu verwirklichen.  

Bei diesem Buch werden beim Lesen Tränen fließen, da bin ich mir sicher!


(5) Nach dem Sommer
von Maggie Stiefvater

Eine Liebesgeschichte. Ein Junge, der im Sommer ein Mensch ist und sich über
den Herbst und Winter in einen Wolf verwandelt und sich verliebt.
Doch dieser eine Sommer ist der letzte, in dem er ein Mensch sein wird... 

Allein die Handlung des Buches passt perfekt zur Jahreszeit und hin und wieder
versinke ich gerne in Jugend-Fantasy-Geschichten wie damals in Twilight,
mal sehen, ob der Beginn der Triologie mich zum Weiterlesen verleitet.



Alles Liebe, Maria

Kommentare:

  1. Da bekomm ja sogar ICH Lust zu lesen ;) ... besonders toll hört sich "Im Tal des Fuchses" an. Danke für deine Tipps. Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)
      'Im Tal des Fuchses' wird auch das nächste sein, das ich lesen werde :)
      Alles Liebe, Maria

      Löschen