2014/10/13

Fundstücke: für Zuckerbäckerinnen..

Kochen und Backen gehören zu meinen großen Leidenschaften, auch wenn ich keine großartige Meisterköchin oder Backfee bin. Mit der Umstrukturierung unserer Küche steigt natürlich auch die Motivation und meine Wunschliste für neues "Zubehör" präsentiere ich euch hier:



1) Der Traum aller Hobby-Bäckerinnen: eine Küchenmaschine von Kitchen Aid,
viel zu teuer aber - vor allem in zartem Rosa - so schick!


2) Gugelhupf geht immer, gelingt immer, schmeckt immer:
aus dieser schönen Form von Birkmann via Cakemart sieht er noch hübscher aus!


3) Kleine Leckerbissen wie Muffins und Cupcakes kleidet man am besten in schönen
Papierförmchen und mädchenhaftem Dekor wie z.B. von Meri Meri via Amazon.


4 & 5) Ich liebe es, in schönen Koch- und Backbüchern zu schmökern:
auf meiner Wunschliste stehen z.B. "Süße Sünden" mit ausgefallenen Rezepten oder
"Anders backen" mit gesunden Alternativen zu Weißmehl und weißem Zucker


6) Und weil Torten & Co schön präsentiert noch besser schmecken, darf eine
Servierplatte nicht fehlen, wie z.B. das Modell "AKTAD" von IKEA.

{Bilder immer über den jeweilig verlinkten Online-Shop}

Aus dem Buch "Süße Sünden" kann ich übrigens die "Guinness-Torte sehr empfehlen, herrlich saftig und schokoladig... Ich habe diese zu meinem Geburstag bekommen und sie hat ausnahmslos allen geschmeckt!


Alles Liebe, Maria

Kommentare:

  1. Ui so einen Kitchen Aid hätt ich auch gerne, die sind ja so hübsch - unsere Küchenmaschine von Bosch leistet aber auch ihre Dienste :) Das Buch "anders backen" klingt ja interessant - sag Bescheid wenn es bei dir eingezogen ist ;)
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die KitchenAid ist ein Traum.. und bleibt wahrscheinlich auch einer ;) Meine Kenwood ist auch ausreichend! Ja das werde ich mir demnächst kaufen, weil mein Liebster ja kein Mehl essen sollte... bin gespannt, welche Alternativen das Buch bietet :)
      Alles Liebe, Maria

      Löschen
    2. Ich würde im KitchenAid-Club auch gleich mitmachen :-) In Mintgrün gibt es die, glaube ich, auch.

      Löschen
    3. Mintgrün klingt auch toll!! Also geschenkt würde ich das gute Ding in jeder Farbe nehmen <3 ;)

      Alles Liebe, Maria

      Löschen