2014/10/18

*GLOSSYBOX Herbstzauber Edition* Oktober 2014

Goldener Herbst - das trifft es heuer tatsächlich! Raschelndes Laub, warme Sonnenstrahlen und kühle, frische Luft lassen den Herbst dieses Jahr wie aus dem Bilderbuch erscheinen. Glossybox hat die Oktober-Box unter das treffende Motto "Herbstzauber" gestellt und verspricht eine Box für Verwöhnmomente zuhause. 





Abends wird es schon wieder früh dunkel und man kuschelt sich gerne zuhause ein. Perfekt also, um sich zu entspannen und sich selbst etwas Gutes zu tun. Sei es ein wohltuendes Schaumbad oder ein Ganzkörperpeeling und cremige Pflege für die gereizte Haut.

So weit, so gut - werfen wir einen Blick in das Innere der Oktober-Box:




(1) The Body Shop - Vanilla Brûlée Mini Body Butter

Originalprodukt € 7,00 / 50 ml

Grundsätzlich kein schlechtes Produkt, die Body Butter ist reichhaltig und versorgt die Haut super mit Feuchtigkeit. Allerdings muss ich sagen, dass Glossybox einfach zu oft ein Produkt von The Body Shop in die Box packt, zuletzt in der August-Box, und mein Bedarf daran derzeit einfach gedeckt ist.



(2) So Susan Cosmetics - Concealer Quad
Originalprodukt € 22,50 - 4 g

Auch diese Marke war bereits in der August-Box vertreten. Weil mir die Marke aber trotzdem noch eher unbekannt ist, freue ich mich über dieses Produkt. Die vier verschiedenen Nuancen eignen sich perfekt zum konturieren - vom Highlight setzen bis zur Abdeckcreme ist alles dabei. Noch dazu ist der Concealer wasserfest, mineralölfrei und hypoallergen. Ich gebe aber zu, dass ich niemals dazu bereit wäre, den Originalpreis von über 20 Euro dafür zu bezahlen!



(3) ModelCo - More Brows Fibre Gel
Originalprodukt € 12,00 - 3,5 ml

Noch ein Produkt, über das ich mich freuen kann! Ausdrucksstarke Augenbrauen sind ja nach wie vor absoluter Trend, mein Permanent-Make-up verblasst aber zunehmend. Somit muss ich immer mit Farbe nachhelfen, da kommt das Augenbrauengel gerade richtig. Die Farbe dürfte für mich allerdings gerne ein Stück weit dunkler sein, mir wurde "light/medium" in die Box gepackt, bei meinen dunkelbraunen Haaren dürfte das gerne kräftiger sein. Mit dem Bürstchen lässt sich das Gel super einfach auftragen und die Augenbrauen werden gleichzeitig in Form gebracht. Gespannt bin ich, ob es über den Tag hinweg tatsächlich hält und nicht krümelig wird.



(4) Calvin Klein - Reveal Bodylotion (30 ml)
Originalprodukt € 34,00 - 200 ml

Für Glossybox ein "sinnliches Dufterlebnis", "eine elegante Komposition für duftende Herbsttage"... für mich leider ein Produkt, das absolut durchfällt. Zum einen bin ich kein Fan von parfümierten Bodylotions, zum anderen entspricht der Duft absolut nicht meinem Geschmack. Viel zu intensiv und aufdringlich. Wer es haben möchte, darf sich gerne melden ;)



(5) GYNIAL - IALUXID Gel
Originalprodukt € 11,00 - 30 ml

Das ist ja mal ein interessantes Produkt! Es soll bei bakteriellen Hautentzündungen jeder Art helfen, sei es ein Pickel oder eine Nagelbettentzündung. Mehrmals täglich auf die betroffene Hautstelle aufgetragen, soll es wahre Wunder bewirken. Die Marke ist mir neu, ich bin sehr gespannt, ob das Produkt hält, was es verspricht!! Auf den ersten Blick ist es aber definitiv mein Highlight in dieser Box!



Als Draufgabe waren noch zwei Probierpackungen der Marke "Dr. Scheller" in der Box, ein Gesichtspeeling "Granatapfel" und eine Pflegemaske "Bio-Arganöl & Amaranth". Beide Produkte klingen interessant und wecken mein Interesse auf die hochwertig anmutende und vegane Naturkosmetik-Linie.




Alles in allem finde ich die Box eine runde Sache, ein guter Mix aus dekorativer und pflegender Kosmetik. Nicht immer kann die gesamte Box den Geschmack der Empfängerin zur Gänze treffen, das Risiko ist immer da, und deshalb sehe ich über die Duft-Lotion hinweg. 


Was mir sehr gut gefallen hat, war wieder einmal die Produktübersicht. Die Gestaltung ist immer passend zum Motto und man bekommt ausführliche Informationen und Anwendungshinweise zu den einzelnen Produkten. 

Noch ein Pluspunkt ist die "Einladung" für die Mitgliedschaft zur Fashion-Community "Best Secret". Mit dem Zugangscode kann man exklusiv und zu sensationellen Preisen Designer-Mode shoppen, da ist für jedes Budget etwas dabei. Ich kannte die Seite schon aus Erzählungen und kann mir jetzt auch selbst ein Bild davon machen. Der 20-Euro-Willkommensgutschein macht es noch attraktiver ;)


Alles Liebe, Maria


Kommentare:

  1. Mein Favorit daraus wäre wohl die Body Butter, der Rest sagt mir nicht so viel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt habe ich mich auch immer über Produkte von The Body Shop gefreut, an der Body Butter liegt's nicht, die ist an sich echt fein :)

      Alles Liebe, Maria

      Löschen
  2. Das du die Calvin Klein Bodylotion nicht magst wundert mich.... ich finde die total super :) bin richtig süchtig nach dem Duft hihihi Glg Lisa B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Düften hab ich ein ganz heikles Näschen ;) Mit parfümierten Bodylotions kann ich mich einfach nicht anfreunden..

      Alles Liebe, Maria

      Löschen