2014/10/31

NOTD: sparkly black&white halloween nails

Heute Abend ist es so weit: gruselige Gestalten ziehen durch die Gegend und weil ich ein bisschen vom Hype infiziert bin, habe ich heute noch ein Last-Minute-Naildesign im Halloween-Look für euch - in schlichtem Schwarz-Weiß mit einem Hauch Glitzer..


Was man für die schaurig schönen Nägel braucht:

2 verschiedene Nagellacke - einmal weiß, einmal schwarz
Glitzernagellack mit schwarzem Grundton
Topcoat mit schwarzen und weißen Flakes, zB '101 dalmations' von essence
Base- und Topcat (klar)
Nailart-Duo-Stylist
dünner Nailart-Pinsel
Hufstäbchen aus Gummi
Plastikfolio




1) Die Nägel mit einem Base-Coat grundieren und gut trocknen lassen. 

2) Auf dem Daumennagel und dem Nagel des kleinen Finger eine Schicht des Glitzerlacks auftragen, kurz trocknen lassen und eine zweite Schicht auftragen.

3) Auf dem Nagel des Mittelfingers den schwarzen Nagellack gut deckend in zwei Schichten auftragen und trocknen lassen.

4) Den Nagel des Zeige- und Ringfingers mit dem weißen Lack ebenfalls mit zwei Schichten lackieren und gut trocknen lassen.

5) Den Schwarz-Weiß-Topper über den schwarzen Lack großzügig auftragen und darauf achten, dass die Flakes gleichmäßig verteilt sind.

6) Jetzt kommt der schwierigste Teil, der ein ruhiges Händchen erfordert: Einen Tropfen des schwarzen Lacks auf ein Stück Plastikfolio geben und mit der dünnen Seite des Duo-Styles aufnehmen, vorsichtig das Wort "BOO" auf den Zeigefinger schreiben.

Für das "Nightmare before Christmas"-Gesicht am Ringfinger mit etwa der Hälfte des Gummi-Hufstäbchens den schwarzen Lack aufnehmen und vorsichtig die "Augen" auf den Nagel tupfen. Mit der breiteren Seite des Duo-Stylers dann die Nasenlöcher tupfen. Einen frischen Kleks schwarzen Nagellack auf die Plastikfolio tropfen und mit dem dünnen Nailart-Pinsel zuerst die Querlinie für den "Mund" von links nach rechts ziehen. Anschließend kleine, vertikale Linien ziehen.

7) Nachdem alles gut getrocknet ist mit einem Topcoat als Finish lackieren.





   
*Affiliate Links


 
Happy Halloween euch allen!

Alles Liebe, Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen