2014/10/03

Rezept: Vitaminbombe

Letzte Woche hat mich eine schlimme Erkältung erwischt. Um mein Immunsystem mit einer vollen Ladung Vitamine zu pushen, habe ich mir einen cremigen Smoothie aus vielen vitaminreichen Zutaten gemacht. Super schnell, einfach und noch dazu sehr sättigend!



Ihr braucht:

1 Banane
1/2 reife Avocado
1/2 Apfel
1 TL frischer, geriebener Ingwer
1 TL Honig
100 ml Orangensaft (frisch gepresst)
100 ml Maracujasaft

ergibt 500 ml Vitamin-Smoothie






Die geschälte Banane, den entkernten halben Apfel (nicht schälen!) und das Avovadofruchtfleisch ins Mixgefäß geben, den geriebenen Ingwer und Honig dazugeben und mit Saft auffüllen. Kräftig durchmixen und fertig!
 



Ingwer ist ein super Heilmittel bei Erkältung und vielen anderen Beschwerden wie z.B. auch Bauchschmerzen oder Übelkeit. Ingwer wirkt entzündungshemmend, die enthaltenen ätherische Öle (Gingerole) gelten als das „Aspirin der Natur“. Auch der Honig hat eine heilende Wirkung und stärkt die Immunabwehr.

Beim Apfel ist zu empfehlen, die Schale mitzuessen, denn darin steckt vor allem Vitamin C. Die Banane sollte nicht zu reif sein, denn dann verliert sie an Vitaminen und enthält stattdessen mehr Zucker. Die Avocado macht den Smoothie durch den natürlichen Fettgehalt schön cremig, enthält nebenbei aber auch sehr wertvolle Vitamine wie A und E. Darüber hinaus gibt es noch einen weiteren Vorteil: durch das Fett der Avocado können die Inhaltsstoffe und Vitamine der anderen Früchte besser aufgenommen werden.

Dieser Smoothie ist also nicht nur gesund und strotzt vor immunstärkenden Inhaltsstoffen sondern schmeckt auch himmlisch! Für die nun anstehende kältere Jahreszeit also ein perfekter Booster für das Immunsystem!


Alles Liebe, Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen