2014/11/18

nails: essie 'jiggle hi jiggle low' Winter 2014 LE

Mittlerweile ist es ja kein Geheimnis mehr: bei Nagellack - speziell bei Lacken von essie - setzt mein Verstand aus. Davon abgesehen, dass ich ausreichend Nagellack für die nächsten 3 Jahre besitze (grob geschätzt...), nein, gibt es eine neue Limited Edition, hält mich nichts mehr und ich muss mich sofort auf den Weg in den nächstgelegenen dm machen. So war es auch bei der aktuellen LE "jiggle hi, jiggle low", der Winterkollektion für 2014 von essie.


Auf den ersten Blick scheint die Winterkollektion mit den zarten Rosa- bis Rottönen wenig zur Jahreszeit passend, lediglich der weiße Lack 'tuck it in my tux" und der silberne 'jiggle hi, jiggle low' (der 'beyond cozy' aus der Winter-LE 2012 ähnliche ist) wirken winterlich.

Klar, rot passt immer zu Weihnachten, allerdings hätte ich mir etwas mehr Abwechslung in der Weihnachts- bzw. Winter-LE gewünscht. Stehenlassen konnte ich trotzdem nichts und ich habe mir für 'bump up the pumps' und ein 3er-Mini-Set entschieden:






Ausprobiert habe ich zuerst die Originalgröße, 'bump up the pumps'. Auf Swatch-Bildern hat mir dieser eindeutig am besten gefallen, auch wenn er dort eher korallig und sommerlich wirkte. Bei mir aufgetragen sieht er allerdings deutlich anders aus, viel mehr ins rötliche, allerdings eher gedeckt als knallig, sehr schwer zu beschreiben.







Die Qualität ist - wie von essie erwartet - top, bereits nach der ersten Schicht deckt der Lack sehr schön. Ob er diesen Winter bei mir häufig zum Einsatz kommt, kann ich nur anzweifeln. Für mich passt diese Farbe einfach mehr in den Frühling oder Sommer.

Werdet ihr bei dieser essie-LE auch schwach? Welcher Lack ist euer Favorit?


Alles Liebe, Maria

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Farbe, den muss ich mir auch holen :)

    AntwortenLöschen