2014/12/23

Inspo: Geschenke verpacken

Die Geschenke sind hoffentlich alle besorgt, jetzt geht es ans Verpacken! Für mich ist es mittlerweile Tradition, dass ich zuerst den Christbaum schmücke und dann am Tag vor Heilig Abend Weihnachtslieder in Endlosschleife höre und dabei alle Geschenke verpacke. Passend zu den goldenen, braunen und grünen Kugeln unseres Christbaumschmucks habe ich mich dieses Jahr für eine natürlich angehauchte Geschenkverpackung entschieden.



Backpapier, Kordel, Tannenzweige.. dazu etwas Goldspray, ein bisschen Rot.. diese und noch viele weitere Utensilien waren Bestandteil meiner heutigen Weihnachtsvorbereitungen. Fündig wurde ich zum Großteil bei DEPOT, ein wahres Paradies für Deko und Verpackung.




Das auf das Geschenk passend zugeschnittene Backpapier habe ich mit Sternschablonen und Tortenspitze belegt und mit Goldspray besprüht, kurz trocknen lassen und schon kann man das Geschenk für seine Liebe verpacken.





Kennt ihr dieses zufriedene Gefühl, alle Geschenke zusammen zu haben und diese dann stressfrei einzupacken? Ich verstehe ja nicht, warum man sich die Geschenke im Shop einpacken lässt, mir würde es so fehlen nochmals alles anzusehen und für jeden individuell zu verpacken.





Wie habt ihr heuer die Geschenke verpackt? Besonders gut gefällt mir auch die Kombi von Silber, Weiß, Grau und/oder Schwarz - super edel! Das passt nur leider so gar nicht zu unserer Weihnachtsdekoration. Mit dem natürlichen Look der Geschenke heuer bin ich aber auch sehr zufrieden, vor allem kann man das Backpapier das ganze Jahr über als Geschenkverpackung verwenden und mit allen möglichen Farben kombinieren.

Schönes Schenken euch allen!

Alles Liebe, Maria

1 Kommentar:

  1. So hübsch sehn sie aus deine Geschenke :) Den natürlichen Stil hatte ich die letzten Jahre auch - aber heuer darfs wieder ein bisschen mehr glitzern. Hab dazu auch einen Beitrag geschrieben: http://www.kathiescloud.com/design/weihnachtsgeschenke-verpacken-und-anhaenger-zum-ausdrucken/

    Viel Spaß beim Geschenke auspacken :)

    AntwortenLöschen