2014/12/14

nails: christmas holiday season

Wie manche von euch bei meinem Gewinnspiel geschrieben habe, ist auch einer meiner absoluten Favoriten für die Nägel zu Weihnachten Rot! Vor allem ein dunkles Rot ist für mich ideal in der Adventszeit und mit etwas Glitzer wird es noch einen Tick festlicher. 



Absoluter Hingucker sind die Lacke aus der diesjährigen "luxeffects"-Kollektion von essie - ich habe mir "summit of style" gegönnt. Der Glitzerlack in Bronze passt für mich perfekt zum dunklen Rot von Dior, das ich mir im Vorjahr gekauft habe. 





Für dieses Nageldesign habe ich zuerst zwei Schichten des dunklen Lackes aufgetragen und gut trocknen lassen. Den Glitzer-Topcoat habe ich mit einem Schwamm auf den hinteren Teil der Fingernägel aufgetragen und leicht zur Spitze verlaufen lassen. Mit dieser Methode bekommt man die Glitzerplättchen sehr dicht auf die Nägel, ohne dabei mehrere Schichten auftragen zu müssen. Anschließend mit normalem Topcoat versiegeln und schon sind die funkelnden Advent-Nägel fertig.





Zum essie-luxeffects-Lack gab es einen Nagellackentferner in Probiergröße dazu. Der "leave no trace"-Entferner mit geleeartiger Textur sollte den schwer zu entfernenden Glitzerlack ohne große Mühen entfernen. Man tropft den Entferner auf die Nägel und lässt ihn einziehen, nach 2-3 Minuten sollte sich der gesamte Glitzer mühelos mit einem Wattepad abrubbeln lassen.

Habt ihr schon Pläne für eure Weihnachtsnägel? Bei mir wird es ähnlich wie dieses Design werden, eventuell mit einem helleren Rot.

Schönen 3. Adventsonntag!

Alles Liebe, Maria

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Maniküre sehr gelungen! Mit einem helleren Rot sicher auch schön, aber ich glaube ich finde das dunkle Rot besser :-) glg Elisabeth

    AntwortenLöschen