2014/12/06

Sweater Weather Tag

Von der lieben Kathi von "Kathie's Cloud" getagged  - vielen lieben Dank dafür - mache ich natürlich auch beim Sweater Weather Tag mit. Draußen ist es wieder einmal nebelig und ungemütlich, ich kuschle in meinem flauschigen "der geht nur daheim"-Sweater im Bett und beantworte die Fragen gern für euch.





Lieblingskerze?

Zu jeder Jahreszeit werden bei mir Kerzen angezündet, im Herbst und Winter liebe ich es aber umso mehr, wenn es draußen grau und kalt ist, mir in der Wohnung ein warmes Lichtermeer zu schaffen. Zum Einsatz kommen bei mir hauptsächlich weiße und geruchlose Kerzen, da ich von Duftkerzen oft Kopfschmerzen bekomme. Oftmals sind es auch Teelichter, die in über lange Zeit gesammelte Behälter dafür kommen - farblich bevorzuge ich hier silber, grau, rosa... Besonders gerne mag ich diesen Kerzenbehälter "CALM" von H&M, den ich immer wieder mit einer weißen Stumpkerze nachfülle.




Kaffee, Tee oder Kakao?

Ganz klar Kaffee - vor einigen Jahren zählte ich noch zu Kaffeeverweigerern, mittlerweile trinke ich täglich 1-3 Tassen. Vor allem morgens darf er in der Arbeit nicht fehlen. Zuhause haben wir eine Kapselmaschine von Nespresso, da wir aber nicht immer zum Nespresso-Shop kommen, haben wir "Ersatzkapseln" von Café Royal (erhältlich bei SPAR) ausprobiert und sind total begeistert. Am besten schmeckt er aus meiner neuen, weißen Starbucks-Tasse mit goldenem Henkel und mit Keksen...




Liebste Sache im Herbst?

Das ist so vieles, mich da festzulegen ist nicht einfach. Aber besonders gerne mag ich es, wenn wie heuer warmes Wetter mit Temperaturen um die 15 bis 20 Grad bis Ende Oktober anhält - mir ist ein warmer Herbst so viel lieber als ein heißer Sommer... Und was ich außerdem liebe: ich starte den 100-Tage-bis-Weihnachten-Countdown!


Make-up-Trend: dunkle Lippen oder winged Liner?

Zwar trage ich meist einen Lidstrich, so richtig "winged" ist er aber selten. Derzeit trage ich sehr gerne Farbe auf den Lippen, aber nicht allzu dunkel. Das würde einen noch stärkeren Kontrast zu meinem hellen Teint darstellen. Besonders gerne mag ich Rosa- und Pinktöne. 



MAC 'relentlessly red' - IsaDora 'pink darling' - lavera 'pink fuchsia'


Lieblingsduft?

Bei mir kommen aktuell zwei Düfte zum Einsatz - tagsüber meist "Flora" von Gucci und abends "Black Opium" von YSL. Letzteren habe ich bei einem Douglas-Gewinnspiel gewonnen und bin schwer verliebt in diesen Duft!



Lieblingsessen im Herbst?

Kürbis - what else? Und das in allen erdenklichen Variationen: als Suppe, im Risotto oder einfach nur aus dem Ofen.


Meistgetragender Pullover?

In meinem Schrank liegen so viele Pullis und so viele davon trage ich gern und oft..  Gerade habe ich einige neue Pullover gekauft um mich für den Winter zu rüsten, vor allem neutrale Farben haben mir es heuer angetan. Mir fällt es schwer, mich auf nur einen festzulegen. Gerne und oft trage ich diesen weißen Strickpulli von H&M, meist mit einer Bluse darunter.




Mützen oder Schals?

Schals! Mützen machen meine Haare platt und kommen nur auf den Kopf, wenn es unbedingt sein muss bzw. ich sie erst daheim wieder abnehmen muss. Schals dürfen bei mir groooß und dick sein, so wärmen sie auch gleich die Ohren mit.


Lieblingsnagellack?

Hier verhält es sich wie mit den Pullovern.. ich habe sooo viele Nagellacke und es fällt schwer, sich da zu entscheiden. Jetzt im Herbst und Winter mag ich Rottöne sehr gerne und deshalb sind gleich 3 davon unter den für hier Auserwählten. Außerdem darf Glitter nicht fehlen. Meine absolute Lieblingsmarke ist und bleibt essie. 


Dior 'Diorific Minuit 995' - essie 'bahama mama' / 'hors d'oeuvres' / 'leading lady'



Boots oder Uggs?

Ich besitze einige Paar Boots und kein einziges Paar Uggs. Frage beantwortet? ;)
Nein, also Uggs waren noch nie mein Fall, auch wenn sie warm, flauschig und bequem sind. Ich habe gefütterte Boots für extrem kalte Tage und im Ernstfall helfen Thermoeinlagen gegen kalte Füße. Ich finde sie einfach überteuert und kaufe mir lieber stylische Boots um das Geld ;)


Lieblings TV-Serie?

Serien zum Lachen stehen bei mir ganz weit oben. Ich mag zum Beispiel "How I met your mother" oder "2 Broke Girls" total gerne. Auch "The Big Bang Theorie" gehört zu meinen Favoriten. Als Kind habe ich "Full House" und "Hör mal wer da hämmert" geliebt. Und weil ich Ehrlichkeit ganz wichtig finde, stehe ich auch zu meiner Leidenschaft für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"...




Liebstes Lied im Herbst?

Lieblingslieder sind bei mir nicht von einer Jahreszeit abhängig. Diesen Herbst habe ich gerne Songs von Meghan Trainor gehört. Nicht nur "All about that bass" sondern auch "Dear future husband"... und was soll ich sagen.. das Mitsingen hat gewirkt... ;D


Der Herbst ist ja schon zu gut wie vorbei ist (meteorologisch ist er das ja sogar schon), tagge ich nicht weiter. Trotzdem darf gerne jeder mitmachen und die Fragen beantworten, der noch möchte! :)

Alles Liebe, Maria

Kommentare:

  1. Liebe Maria,

    vielen Dank fürs Mitmachen - hab deinen Post sehr gerne gelesen :) Essie 'Bahama Mama' steht auch noch auf meiner Wunschliste :) und bzgl. "Future Husband" will ich alles wissen!! ;)

    Wünsch dir noch ein schönes verlängertes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wichtigsten Details weißt du ja mittlerweile - am Donnerstag dann mehr :)
      Freue mich auf unser Treffen, bis dahin alle Liebe!
      Liebe Grüße, Maria

      Löschen