2015/02/05

nails: CATRICE Rock'o'co

Auf der Suche nach Neuzugängen für meine Nagellacksammlung bin ich auf die aktuelle Limited Edition von CATRICE gestoßen: Rock'o'co ! Inspiriert von der Zeit der Marie Antoinette mit künstlerischen Brokatstoffen und verspielten Rüschen haben die Produktdesigner von CATRICE hier zum Beispiel die ausgefallenen Fläschchen mit den kleinen Kugelverschlüssen entworfen. Diese sind mir sofort aufgefallen, der Rest aus der LE war für mich eher uninteressant. Bei den Nagellacken mit mattem Finish habe ich dann auch zugeschlagen..



Farblich ist der 'Matt Nail Lacquer' aus dieser LE für mich eher schon ein Vorbote auf den Frühling, gekauft habe ich:

Madame De Pinkadour
Ein herrliches Himbeerrot, was mit dem pudrigen Finish total an Frühlingsblumen wie Tulpen erinnert.


Lilas Bleus
Ein noch perfekt zum Winter passendes zartes, eisiges Hellblau.


Apricoco
Das zarte Peach ist für mich die perfekte Frühlingsfarbe, die ich als erstes aufgetragen habe.




Der Pinsel ist leider sehr dünn, das Auftragen bei der ersten Schicht wirkt noch etwas "schlierig", deckt aber bei der zweiten Schicht einwandfrei. Nach wenigen Minuten ist der Lack gut getrocknet und ohne Überlack perfekt matt.





Im Moment liebe ich Nagellack mit mattem Finish - gerade habe ich mir ein paar kleine Schätze online bestellt, die ich bald zeigen werde. Mit Matt-Topcoat kann man allerdings jeden Nagellack den samtigen Look verleihen, ich verwende den 'nails inc - Westminster Bridge Matte Effect Top Coat' und bin sehr zufrieden. 

Erhältlich sind die Produkte von Februar bis Anfang März, ein Lack kostet € 2,95.

Wie findet ihr die aktuelle LE von CATRICE? Habt ihr auch schon zugeschlagen?

Alles Liebe, Maria

Kommentare:

  1. Tolle Lacke :)
    Liebste Grüße, Carofee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch - bin total begeistert!
      Alles Liebe, Maria

      Löschen
  2. Ich schlage eigentlich ganz selten bei LE's zu - die Farben der Lacke find ich klasse, jedoch bin ich kein Fan von matten Lacken. Schade, denn die Farben sind wirklich schön! :)
    xoxo Carina
    the golden avenue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit einem normalen Topcoat werden die matten Lacke ganz schnell zu einem Lack mit dem sonst üblichen Glanzfinish - aber ist ja auch nicht Sinn der Sache ;)

      Alles Liebe, Maria

      Löschen