2015/04/27

Lokalaugenschein: Tasty Donuts Salzburg

Zuckersüß, schokoladig und kunterbunt - das sind die leckeren Donuts von 'Tasty Donuts' in der Salzburger Schwarzstraße. Klar, dass ein bekennender Schokoholic wie meine Freundin Theresa mich dorthin entführen musste. Ich wollte die 'ringförmigen Krapfen' dort unbedingt verkosten und so haben Theresa und ich letzten Freitag einen Abstecher in den ersten richtigen 'Donutladen' in Salzburg gemacht.





Ich persönlich bevorzuge ein selbstgemachtes Stück Kuchen mit frischen Obst, aber gegen einen gelegentlichen schnellen, schokoladigen Zuckerschock zwischendurch spricht auch nichts. Und so stand ich da, vor dieser riesigen Auswahl an runden Kalorienbomben. Lady Marmelade, Rasperry Kiss, Schneeflocke und wie sie noch alle heißen... gefüllt oder ungefüllt, schokoladig oder cremig... Da muss man sich mal entscheiden können! Deshalb wurde es dann auch nicht nur ein Donut, nein, gleich 6 Stück durften in die Box.






Der kleine Laden war gut besucht und laufend kam Kundschaft, die sich das runde Gebäck mitgenommen hat. Wir haben es uns in der kleinen Ecke mit Hockern gemütlich gemacht und unsere Donuts vor Ort verspeist.


Solltet ihr auch mal Lust auf originale Donuts in Salzburg haben, hier ein paar Infos zum Laden:

Tasty Donuts Salzburg
Schwarzstraße 12 - 5020 Salzburg

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 07:00 - 19:00
Sa 09:00 - 18:00


Wenn ihr eine möglichst große Auswahl wollt, empfehle ich euch, nicht zu spät vorbeizuschauen, weil dann nämlich schon einige Sorten ausverkauft sein könnten.





Mein Favorit war ein Donut mit weißer Schokolade und grüner Kiwi-Sauce, dessen Namen ich leider vergessen habe. Es dürfte sich um eine Sommersorte handeln, da sie nicht unter den Standard-Donuts auf dem Flyer angeführt ist.

Ich komme sicher wieder, vor allem meinen kleinen Brüdern haben die Donuts super geschmeckt und für die Jungs hole ich sicher bei Gelegenheit mal eine Box um € 8,49. Ein einzelner Donut kostet € 1,80.

Vor kurzem habe ich mich übrigens  selbst an Donuts versucht habe, die fand meine Familie auch richtig gut ;)


Alles Liebe, Maria

Kommentare:

  1. Ui, das schaut ja lecker aus! Wobei ich mir den Donut mit Kiwi Sauce jetzt iwie nicht so vorstellen kann .... :-) Schöne Fotos! glg Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich - ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Sauce jemals eine echte Kiwi war, geschmeckt hat das ganze allerdings wirklich gut ;)

      Alles Liebe, Maria

      Löschen