2015/08/13

Glossybox ~ La Dolce Vita Edition ~ August 2015

Pure Lebensfreude verspricht die Glossybox im August. Passend zum Lebensgefühl des Sommers werden erfrischende Beauty- und hochwertige Stylingprodukte angepriesen. Zusätzlich zu den 5 angeführten Produkten gibt es ein Goodie und die Zusammenstellung ist auch dieses Mal wieder abwechslungsreich. Der Inhalt ist voll in Ordnung, auch wenn ich das eine oder andere nicht selbst verwenden sondern weiterschenken werde. Zwar ist wieder das ein oder andere Drogerieprodukt dabei, die Auswahl finde ich allerdings super für den Sommer und schön zusammengestellt. Aber werfen wir gemeinsam einen Blick in die Box.





(1) Palmolive AROMA Sensations Duschgel - Feel Glamorous
Originalprodukt € 2,39 / 250 ml

Ja, Duschgel kann man immer brauchen. Dieses ist noch dazu auch ein Peeling. Aber: Drogerieprodukt Nr. 1. Der Duft ist etwas zu süß für meinen Geschmack - der Mix aus Drachenfrucht, Brombeere und Bourbon-Vanille hat es in sich. Duschgel mit Peelingperlen mag ich aber sehr gerne, deswegen werde ich es zumindest einmal probieren.




(2) Borotalco Körperpuder
Originalprodukt € 3,99 / 100 g

Von Borotalco kannte ich bisher nur die Deos, die bereits zweimal in früheren Glossyboxen vertreten waren. Körperpuder finde ich für den Sommer ein interessantes Produkt, da es an heißen Tagen wirklich hilfreich sein kann. Wenn man sich zum Beispiel die Oberschenkel damit bestäubt, bleiben die Beine beim Übereinanderschlagen nicht so leicht aneinander kleben. Alle Frauen mit festern Oberschenkeln, die gerne Röcke und Kleider tragen, wissen wovon ich rede ;) Auch wenn das Produkt auf den ersten Blick sonderlich attraktiv wirkt, hat es für mich wirklich einen Nutzen, toll! Trotzdem: Drogerieprodukt Nr. 2.




(3) Labello Fruity Shine Strawberry
Originalprodukt € 1,99 / 4,8 g

Tada - Drogerieprodukt Nr. 3! Ich selbst bin kein großer Fan von Labellos mit Fruchtgeschmack. Aber meine Schwester liebt Erdbeerduft also werde ich ihr dieses Produkt weitergeben. Vielleicht mache ich ihr ja eine Freude damit.




(4) So Susan Cosmetics Haute Light-Highlighting Pencil
Originalprodukt € 20,95 / 1,5 g

Dieser Highlighting-Stift ist matt und ideal um frische Akzente zu setzen. Im beiliegenden Glossy-Magazin gibt es passend dazu eine Schminkanleitung für "Strobing", das Setzen von hellen Akzenten statt "Contouring". Mit diesem Stift soll es besonders natürlich gelingen, das klingt auf jeden Fall interessant und wird ausprobiert! Um ihn nachzukaufen ist er mir aber aus jetziger Sicht zu teuer.




(5) Emité Make Up E144 Eye Shadow Brush
Originalprodukt € 30,- / Stück

Endlich ein wirklich hochwertiges Produkt in der Box, dieser Pinsel zum Auftragen und Verblenden von Lidschatten aus weichem Ponyhaar ist super einfach in der Handhabung. Ich bevorzuge Echthaar-Pinsel, da diese meiner Meinung nach am angenehmsten auf der Haut sind.




(Goodie) Self-Tanning-Tuch

Dieses Produkt kenne ich bereits, normalerweise ist es im 5er-Pack erhältlich. Aus meiner Erfahrung weiß ich also, dass man mit einem Tuch nicht den ganzen Körper bräunen kann. Ich bevorzuge außerdem Spray oder Mousse, mit diesen Tüchern schaffe ich es leider nie, ein streifenfreies Ergebnis zu erzielen.




Trotz der erneut hohen Anzahl an Drogerieprodukten auf Preiseinstiegsniveau finde ich die Box sehr okay. Die Zusammenstellung und Auswahl der Produkte passt sehr gut zum Monat und zum Motto. Auch das Magazin hat sich in den letzen Monaten echt zu einem hübschen und informativen Heft gemausert. Mit den Tutorials und Rezepten und vor allem der Ankündigung auf die nächste Box lese ich es mir sehr gerne durch. Besonders gefreut habe ich mich außerdem über die beigelegten Gutscheine von Westwing und Best Secret!

Wie findet ihr diese Box? Ist ein Produkt dabei, dass euch besonders gut gefällt?


Alles Liebe, Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen