2015/08/07

Rezept: Schokoladiger Eis-Mocca

Hoch "Finchen" hat uns den Sommer zurückgebracht und wir kommen in den Genuss der dritten großen Hitzewelle in diesem Sommer. Auch wenn es in südlicheren Ländern gebräuchlich ist, bei Hitze warme Getränke zu sich zu nehmen, bevorzuge ich doch eher eine gekühlte Variante mit Eis. Besonders in Form von Eiskaffee! Diesen Eis-Mocca kann ich euch sehr empfehlen, er ist super schnell zubereitet und ein perfektes Dessert an heißen Tagen!




Zutaten:

1 Tasse Espresso
Schokoladensauce
Eiswürfel
1 Löffel Vanilleeis
Milch


 


Die Schokoladensauce ins Glas geben, so dass der Glasboden vollständig bedeckt ist. Schokoholics können gerne noch einen Schuss extra dazugeben ;) Anschließend die Eiswürfel dazu geben und das Vanilleeis über die Eiswürfel geben. Dann mit Milch auffüllen und Kaffee darüber gießen - fertig!




Vielleicht versüßt dieser Eis-Mocca ja auch euch das sommerliche Wochenende, genießt es!

Alles Liebe, Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen