2015/10/06

nails: essie 'leggy legend' Limited Edition Herbst 2015

Da habe ich gerade erst meine essie-Errungenschaft aus der Oktoberfest-LE lackiert, entdecke ich bei dm die neuen Herbst-Farben. Die aktuelle Limited Edition von essie trägt den Namen 'leggy legend' und umfasst 6 von Rock'n Roll inspirierte Farben. Gleich drei davon habe ich mitgenommen, weil ich mich - wie so oft bei essie - nicht entscheiden konnte.



v.l.n.r.: in the lobby - frock'n roll - leggy legend





Anfangs war ich skeptisch und ich habe hin und her überlegt, ob ich den goldenen Lack und Namensgeber aus dieser Kollektion kaufen sollte. Für mich war er das Herzstück der Herbst-LE und deshalb musste er schlussendlich doch mit. Naheliegend, dass ich diese Farbe zuerst lackiert und fotografiert habe.






Der goldene Lack ist für mich die perfekte Farbe für den Herbst, war auf meinen Nägeln zu meinem Hautton anfangs allerdings sehr ungewohnt. Mittlerweile finde ich das Gold mit einem Hauch Kupfer aber wunderschön.

Die beiden anderen Lacke sind schon eher mein Beuteschema, 'in the lobby' ähnelt 'bahama mama' ein wenig, ist aber weniger lila. 'Frok'n roll' ist ein sehr dunkles Gemisch aus Grau, Braun und Lila mit Silber-Schimmer.

Die Lacke decken sehr gut, bereits nach einer Schicht ist die Farbe schön satt. Aus Gewohnheit lackiere ich aber immer zwei Schichten, die Farbe wird dann richtig intensiv und der Schimmer perfekt. Leider ist das Finish bei den schimmernden Lacken nicht ganz ebenmäßig, was mir auch schon bei 'it's genius' aus der Oktoberfest-LE aufgefallen ist.

Farblich finde ich meine Auswahl perfekt für den Herbst und die LE sehr gelungen!







Wie findet ihr diese Limited Edition? Habt ihr auch zugeschlagen?

Alles Liebe, Maria

Kommentare:

  1. Ich fände leggy legend wahrscheinlich auf meinen eigenen Nägeln etwas gewöhungsbedürftig, aber die Farbe ist wirklich wunderschön herbstlich :) Tolle Auswahl liebe Maria.
    Liebe Grüße, Carina

    the golden avenue

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind für mein Berufsleben leider nicht allzu tauglich, aber dennoch schön! :)

    Dir einen schönen Abend,
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen